Biermuseum "Zum alten Bock" Rüthi

Dieses Ausflugsziel bitte ganz unten mit "Kommentar schreiben" bewerten! Vielen Dank!

Beschreibung: ...Das Biermuseum ist nun fertig eingerichtet – und wenn einen Pierre Cobbioni durch die vielen Räume führt und in seiner lebhaften Art die Ausstellung erklärt; hier ein Raum, in dem man lernt, wie Bier gebraut wird, dort eine Ecke über die Bierbadekultur, die es auch gibt, der gegenüber ein Zimmer, in dem gezeigt wird, wie das Bier unsere Verbundenheit mit der Heimat stärkt, entsteht Neugierde. «Bier ist Heimat», sagt Pierre Cobbioni, «und Bier ist Kultur.» Das ist es überall, aber überall ein wenig anders. Im Biermuseum will er dem durch die thematische Gliederung gerecht werden – und mit ein, zwei Ausstellungsräumen, in denen den Besuchern Gelegenheit gegeben wird, gemeinsam ein Bier zu trinken und über die Ausstellung und Gott und die Welt zu plaudern. Das Biermuseum soll keines werden, wo man teilnahmslos durchmarschiert....
Restaurant / Kiosk vorhanden?: nein
Kinderwagentauglich?: ja
Toiletten vorhanden?: ja
Preise: Kostenpflichtig
biermuseum
Strasse & Nr.: Staatsstrasse 103
Postleitzahl: 9464
Ort: Rüthi
Land: Schweiz
Lokalisierung:
Located in: Museen | Kultur
Es gibt noch keine Kommentare. Sei der erste der Biermuseum "Zum alten Bock" Rüthi bewertet.