Burgruine Blatten Oberriet

Dieses Ausflugsziel bitte ganz unten mit "Kommentar schreiben" bewerten! Vielen Dank!

Beschreibung: Das Wahrzeichen von Oberriet, einst stolze Burgfestung, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Um 1230 wurde sie von Abt Berchtold von Falkenstein zur Verteidigung seines Besitzes erbaut. Die Burg erlebte mehrere Grundbesitzer und wurde 1799 im Kampf um die Fähre Blatten in Brand geschossen. Die erhaltenen Reste bestehen aus Teilen des Turms und des Burgrings sowie des Gewölbekellers. Die Burgruine befindet sich im südlichsten Teil der Gemeinde Oberriet auf dem Blattenberg, idyllisch am Waldrand gelegen. Auf dem fast gänzlich durch den Wald führenden Vita-Parcours lässt sich Sport im völligen Einklang mit der Natur betreiben.
Restaurant / Kiosk vorhanden?: nein
Kinderwagentauglich?: nein
Toiletten vorhanden?: nein
Preise: Kostenlos
burgBlatten
Strasse & Nr.: Schlossweg
Postleitzahl: 9463
Ort: Oberriet
Land: Schweiz
Lokalisierung:
Located in: Burgen & Ruinen
Es gibt noch keine Kommentare. Sei der erste der Burgruine Blatten Oberriet bewertet.